Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen Gold

Das FJLA in Gold soll die höchste Stufe des FeuerwehrjugendLeistungsabzeichens sein und damit der Beweis einer ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend.

Sechs unserer Jugendmitglieder stellten sich, nach intensiver Vorbereitung dieser Herausforderung und meisterten sie mit Bravour.

Internes Jugendlager 2021

Weil das heurige Jugendlager wieder nicht in seiner gewohnten Form stattfinden konnte, wurde von unseren Jugendbetreuern ein internes Jugendlager vom Freitag, 13. August bis Samstag, 14. August organisiert.
Um dem heißen Wetter etwas entgegen zu wirken suchten wir am Freitagnachmittag das Riedauer Freibad auf.
Wieder im Feuerwehrhaus angekommen ließen wir uns einige Pizzen liefern um die vielen hungrigen Mäuler zu stopfen.

Zu späterer Stunde traten wir, wie auch im letzten Jahr eine kleine Fackelwanderung an.

Nach diesem ereignisreichen Tag kehrte dann im "Bettenlager" relativ schnell Ruhe ein.

Um für den Samstag Vormittag wieder genug Power zu haben gab es um 08:00 Uhr früh ein ausgiebiges Frühstück, für so manchen war das jedoch leider noch zu früh.

Zum Abschluss wurden am Mittag noch ein paar Bratwürste auf den Griller geworfen.