18. Oktober 2011 Brand KFZ nach Verkehrsunfall Taiskirchen

Am 18. Oktober 2011 um 10:34 Uhr wurden wir in die Nachbargemeinde Taiskirchen zu einem Brand eines KFZ nach einem Verkehrsunfall alamiert.

Der Unfalllenker, ein 87-jähriger Pensionist, prallte in Fahrtrichtung Andichsfurt gegen ein Fahrzeug der Straßenmeisterei. Auf Grund des Aufpralls fing der Kleinwagen Feuer und brannte total aus. Der Verunglückte konnte zwar noch aus dem Fahrzeug gerettet werden, jedoch wurde leider nur noch der Tod festgestellt. Unsere Aufgabe bestand darin, das Fahrzeug mittels Schaum zu löschen.

5. August 2011 Tödlicher Verkersunfall Utzenaich

Am 5. August 2011 um 22:25 Uhr wurden wir und die Feuerwehren Utzenaich und Stelzham zu einem Verkehrsunfall nach Utzenaich alarmiert.

Der Unfall ereignete sich Richtung Familie Buttinger “Urlaub am Bauernhof”. Der Fahrer des Audi A4 kam von der Straße ab. Dabei touchierte er einen Baum und prallte dann frontal gegen den Nächsten. Der Lenker konnte verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Mitfahrer, der sich nicht Angeschnallt auf der Rücksitzbank befand konnte leider nur noch tot geborgen werden.

28. Mai 2011 Tödlicher Verkersunfall Lambrechten Richtung Ort

Der Linzer Liedermacher RIK ist in der Nacht auf Sonntag tödlich verunglückt. Der 47-Jährige war in Lambrechten im Bezirk Ried mit seinem Klein-Lkw frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Er war auf dem Heimweg von einem Auftritt bei einer Firmenfeier in Andorf. Für ihn und den Lenker des zweiten Autos - einen 41-jährigen Fußballtrainer aus Riedau - gab es keine Rettung mehr. Die Lenker mussten von den Feuerwehren Lambrechten und Ort im Innkreis aus den völlig demolierten Fahrzeugen geborgen werden. Sie dürften sofort tot gewesen sein. Warum es gegen 2 Uhr früh auf dem geraden Straßenstück der Osternacher Landesstraße zu dem Unfall kam, ist noch völlig unklar.