13.August VU mit eingeklemmter Person

Die FF Lambrechten wurde geminsam mit der FF Pimpfing um 21.30 Uhr zu einem VU mit eingeklemmter Person nach Messenbach alarmiert.

Der Lenker hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und kam von der Strasse ab. Bei einem Wasserdurchlass überschlug sich der PKW und kam auf der Seite zum liegen.

Beim Eintreffen der FF Lambrechten war die Person bereits von Passanten aus dem Fahrzeug befreit worden.

Aufgabe war es somit, den Brandschutz sicherzustellen, die Unfallstelle auszuleuchten und  zu reinigen. Der verletzte Lenker wurde mit dem Roten Kreuz in Krankenhaus eingeliefert. Einsatzende war um 22.30 Uhr.

02. Jänner Aufräumarbeiten nach VU

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir gemeinsam mit der FF Winkl  am 2. Jänner um 14:04 Uhr alarmiert.

Auf der Andorfer Landesstraße, Höhe Breitenberg, waren nach einem missglückten Überholmanöver 4 Pkw kollidiert. Die Einsatzstelle erstreckte sich über ca. 100 Meter. Unsere Aufgabe war es eine Umleitung einzurichten, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle von der Vielzahl an Kunststoffteile zu reinigen.

Einsatzende war um 15.30 Uhr