Licht aus Betlehem

Früh am Morgen machten wir uns, wie schon den Jahren zuvor auf den Weg und brachten das Licht aus Betlehem von Haus zu Haus. Nach getaner Arbeit gab es noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus und dann ging es ab nach Hause.


Glühweinstand

Wie schon den Jahren zuvor veranstaltete die Feuerwehr Lambrechten am Samstag 17.12.2016 beim Feuerwehrhaus ein Glühweinstandl. Auch heuer sind wieder einige Gäste zu uns gekommen die wir mit Glühwein, Glühmost, Kinderpunsch und vieles mehr bewirten konnten.

Der Reinerlös wird für die Jugendarbeit verwendet.


Neue Einsatzbekleidung für die FF Lambrechten

Um einen bestmöglichen Schutz für die Arbeit bei der Feuerwehr zu gewährleisten wurde auch 2016 wieder in die Sicherheit der Kameraden investiert.
Die derzeitige Schutzbekleidung bestand aus einem Overall und einer Schutzjacke. Die neue Einsatzbkleidungsvorschrift sieht  jedoch eine Schutzhose und eine Schutzjacke vor. Da bei der FF Lambrechten aber vor 3 Jahren erst Schutzhosen für die Atemschutzträger angekauft wurden entschloss man sich, die Großteils schon 20 Jahre alten Schutzjacken zu erneuern.
Diese Investition belief sich heuer auf ca. 7900 €, die zum Großteil durch die FF Lambrechten finanziert wurden.


Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 7. August fand unser alljährlicher Frühschoppen statt. Bei Top Wetterverhältnissen war auf unsere Lambrechtnerinnen und Lambrechtner wieder Verlass. Ein großer Dank gilt auch unseren Feuerwehrkameraden aus den umliegenden Gemeinden, die uns zahlreich besuchten.
Mit Schnitzel,Rollbraten, Bratwürstl und vielen weiteren Köstlichkeiten durften wir unsere Gäste bewirten. Hervorragend waren wieder einmal die verschiedensten Kuchen und Torten, die in der Kaffeebar von unseren Damen unter die Leute gebracht wurden. Auch heuer war wieder die Weißbierbar sehr gut besucht.
Für unsere kleinsten Gäste hatten wir heuer eine Hupfburg und die Spritzwände zur Verfügung. Sehr gut angekommen ist auch die Geräteaustellung inkl. der TMB der FF Andorf. Ein Dank an alle Kameraden und ihren Frauen und Freundinnen für die tolle Abwicklung des Frühschoppens.

 


Eisstockschießen

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich

Einsätze laufend in Oberösterreich

Unwetterlage

ZAMG-Wetterwarnungen