Jugendlager

Als Abschluss der Bewerbssaison verbrachte die Jugendgruppe „24 Stunden bei der Feuerwehr". Da das Wetter am Freitag leider nicht mitspielte, fuhren wir anstatt ins Freibad ins Kino und sahen uns den neuen Film „Ich einfach unverbesserlich an“. Den Abend ließen wir mit Spielen am Lagerfeuer ausklingen.

Das Highlight dieses Jugendlagers war für einige bestimmt der Unwettereinsatz, zu dem unsere Feuerwehr gerufen wurde. Die Kinder konnten die Kameraden beim Eintreffen ins Feuerwehrhaus zuschauen.

Am nächsten Morgen ging es gut gestärkt nach dem Frühstück zu unserer Lagerolympiade. Eine große Wanderung durch Lambrechten und einige Geschicklichkeitsspiele erwarteten die Kinder und Jugendlichen. Anschließend durften sich bei der Siegerehrung natürlich alle über einen kleinen Preis freuen!

Landesbewerb Peuerbach

Am Ende der Bewerbssaison stand heuer wieder der Landesbewerb auf dem Programm.

Dieser fand am ersten Juliwochenende in Peuerbach statt.

Unsere Jugendgruppe startete am Freitag 05.07.2024 in den Wertungen Bronze und Silber und konnte gute Ergebnisse erzielen.

Bezirksbewerb Schildorn

Am Samstag, den 15.Juni fand bei der FF Schildorn der Höhepunkt der Bewerbsaison, der Bezirksbewerb statt.

Mit einer Aktiv- und zwei Jugendgruppen nahmen wir an dem Leistungsbewerb teil.

Die Jugend startete gleich am Vormittag mit ihren Läufen in Bronze und Silber.

Der kräftige Wind konnte unsere Gruppen nicht bremsen und sie konnten ihre Bestleistungen abrufen.

Bei der Siegerehrung am Abend konnten wir dann drei Pokale mit nachhause nehmen.

Bronze: Platz 8

Silber: Platz 5

Bezirksgesamtwertung Bronze: Platz 13

Bezirksgesamtwertung Silber: Platz 3

Besonders hervorzuheben ist hier der 3.Platz in der Bezirksgesamtwertung.

Das fleißige trainieren hat sich ausgezahlt und wir gratulieren der Jugendgruppe zu dieser top Leistung!

Auch die Leistungen unserer Aktivgruppe können sich sehen lassen:

Bronze: Platz 19

Silber: Platz 13

Bezirksgesamtwertung Bronze: Platz 19

Bezirksgesamtwertung Silber: Platz 11

Der Aktivgruppe gratulieren wir auch herzlich zu diesen Leistungen!

Abschnittsbewerb Obernberg Geinberg

Der heurige Abschnittsbewerb fand am 01.Juni in Geinberg statt.

Mit zwei Jugendgruppen und einer Aktivgruppe nahm die FF Lambrechten am Bewerb teil.

Aufgrund des Regenwetters wurde allerdings der Jugendbewerb nach kurzer Zeit abgesagt.

Die Aktivgruppe konnte in Bronze den 10.Rang und in Silber den 4.Rang erreichen.

Abschnittsbewerb Ried-Nord Ampfenham

Am Samstag, den 25.Mai fand bei der FF Ampfenham der Abschnittsbewerb und das Abschnittsfeuerwehrfest des Abschnittes Ried-Nord statt.

Die Feuerwehr Lambrechten nahm mit zwei Jugendgruppen und einer Aktivgruppe am Bewerb teil.

In Silber konnte die Jugend den 4. Platz und die Aktivgruppe den 7. Platz erreichen und jeweils einen Pokal mit nachhause nehmen.

Probebewerb Lambrechten

Am Samstag den 04.Mai ging der Probebewerb in Lambrechten am Trainingsplatz der Jugend mit strahlendem Sonnenschein über die Bühne. Durch die elektronische Zeitnehmung und der Anwesenheit der Bewerter konnte man, vor der bald startenden Bewerbssaison nochmals unter richtigen Bewerbsbedingungen den Hindernislauf, sowie den Staffellauf absolvieren.

Österreichischer Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 16.03. traten 15 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zum Österreichischen Wissenstest an.

Über Wochen hinweg bereitete unser Jugendbetreuerteam die Jugend perfekt auf diesen Tag vor und alle meisterten die gestellten Fragen und Aufgaben bravourös.

Im Anschluss durften wir 4x Bronze, 6x Silber und 5x Gold an unsere Jugendmitglieder überreichen.