Verkehrsunfall Osternach 24. April

 

Um 11:26 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ort und Osternach zu einem Verkehrsunfall in Osternach alarmiert. Bei der Lageerkundung stelle sich heraus, dass keine Person im verunfallten Fahrzeug eingeklemmt war. Unsere Aufgabe war es die durch den Hubschrauber versperrte Straße abzusperren und eine Umleitung einzurichten.

Einsatzende war um 12:00.

 

Weitere Fotos unter fotokerschi.at


Feldbrand 23. April

 

Am Dienstag den 23.04.2019 wurden wir um 16:57 zu einem "Brand Baum, Flur, Böschung" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein , frisch geerntetes Miscanthus-Feld (Elefantengras) handelt, welches in Vollbrand steht. Unsere erste Aufgabe war den Brand im Bereich der Strommasten unter Kontrolle zu bringen um ein Übergreifen zu verhindern. Des weiteren wurde eine Zubringerleitung von einem naheliegenden Löschteich verlegt um alle Glutnester ablöschen zu können .

Einsatzende war um 18:45.


Fahrzeugbergung 4. Februar

Heute am 4 Februar wurden wir zu einer Fahrzeugbergung mit dem Infotext " LKW von der Strasse abgekommen" alarmiert.

Ein Anhänger eines LKW's kam aufgrund von Straßenglätte beim Abbiegevorgang an einer Kreuzung von der Strasse ab und stürzte um.

Das Hauptaugenmerk seitens der Feuerwehr lag auf der Verkehrsführung, da zu diesem Zeitpunkt viele Fahrzeuge diese Stelle passieren.

Nach dem Eintreffen eines Bergeunternehmens konnte der LKW Anhänger wieder aufgestellt werden.

Einsatzende war um 9:45 Uhr


Verkehrsunfall Aufräumarbeiten 10.Jänner

Am Donnerstag 10.01.2019 wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge frontal kollidierten alarmiert. Unsere Aufgabe war es den ankommenden Verkehr zu regeln und die Unfallstelle zu säubern.